Die Meisterschaft ist entschieden!

In einem fulminanten Finale konnten sich die Breisgau Bandits gegen die Black Scorpions Liestal durchsetzen und erneut die Interrhein Meisterschaft für sich entscheiden!

Aber alles der Reihe nach. Der toll ausgerichtete Spieltag in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg hielt einige schöne Momente und fantastische Wettkämpfe bereit. Zum ersten Mal sorgten die Bandits für das Wohl der anderen Mannschaften und dem Feedback der Teilnehmer nach ist dies auch gelungen. Als Novum lässt sich hier hervorheben, dass zum ersten Mal in der kurzen Geschichte der Meisterschaft sogar ein Hallensprecher anwesend war, der den ganzen Tag witzig-charmant begleitete.

Keines der Spiele hielt eine ernsthafte Überraschung bereit, zu klar war dafür die Verteilung der Plätze drei bis fünf. Dennoch waren alle der Spiele sehenswert und manchmal knapper, als es die Ansetzung hätte vermuten lassen. Letztendlich haben aber alle auf das entscheidende letzte Spiel zwischen den Schweizer Black Scorpions und den Breisgau Bandits gewartet und darauf hingefiebert.

Nachdem sich das Spiel in der ersten Hälfte sehr ausgewogen zeigte und gerade einmal 2:0 für die Bandits zu Ende ging, drehten selbige im zweiten Durchgang mächtig auf und entschieden das Spiel schlussendlich mit einem fulminanten 9:2. Damit war der Titel klar, auch wenn erst das Torverhältnis zwischen den beiden punktgleichen Kontrahenten entscheiden musste.

Als kleinen Trost gilt es zu erwähnen, dass die Liestäler mit Dominik Zipfel mit 25 Punkten den Top-Scorer der Saison stellen.

In den nächsten Tagen werden immer wieder noch Videos, Fotos & Artikel zum letzten Spieltag hier erscheinen. Reinschauen lohnt sich also, auch wenn die Saison vorbei ist. Einen ersten Geschmack gibt es mit dem folgenden Video. Viel Spaß und schaut weiter hier herein! Es wird sich lohnen.