TV Riegel Floorball

Provinzfloorball

Schon sehr lange spielt die Herrenfitnessabteilung des TV Riegel Floorball in der Form Mixed als Ballspiel nach einem anstrengenden und schweisstreibenden Fitnesstraining.

Im Jahre 2010 kam dem Herrenfitness und damals noch Vorstandsmitglied Manfred Keller dann der entscheidende Gedanke. Eine reine Floorballabteilung sollte her. Ende 2010 trafen sich dann also 10 meist unsportliche Jugendliche, die aber neugierig waren, auf ein bisher völlig unbekanntes Sportangebot im kleinen Riegel am Kaiserstuhl. Zunächst spielte die „Sportgruppe Floorball“ unter der Leitung von Manfred Keller ebenfalls Mixed. Nach dem die jungen Floorballlehrlinge die Grundlagen des Spiels drauf hatten, durften sie die Herrenfitness bei den Schriese Open im Jahre 2011 unterstützen. Ende 2011 wurde aus der Sportgruppe dann endlich eine Abteilung mit eigener Leitung. Auf Grund der bisherigen Erfahrung in Schriesheim hat sich die frisch gebackene Floorballabteilung zu einem Mixed-Kleinfeld Hybrid entwickelt. Daheim Mixed, auswärts Kleinfeld. Nach dem ersten Heimturnier 2012 unter dem Namen „Riegeler Mixed Open“ wurde allerdings klar: Kleinfeld ist cooler als Mixed. Seither arbeiten die jungen Floorballer aus der Provinz an ihrem nächsten Erfolg: Das Saisonziel “Titelgewinn“ bei der InterRhein- Meisterschaft zu erreichen.

Leagues
Interrhein Meisterschaft, Riegeler Open, Südbaden Trophy
Saisons
1. Südbaden Trophy 2018, Interrhein Meisterschaft 2014/2015, Interrhein Meisterschaft 2015/2016, Riegeler Open 2016
Heim

Stürmer

SpielerGAPIMGAGP
gerTano Müller161008
gerAlexander Stark33008
gerBjörn Kloth01002
gerMartin Decker30002
gerSimon Lang14002

Torwart

SpielerGAPIMGAGP
gerMichael Haberer020396

Verteidiger

SpielerGAPIMGAGP
gerPhilipp Ziser74204
gerFelix Jablonski22006
gerEnrico Böhn21006